Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Referenten:
Thomas Scheskat, Pädagoge M.A., ausgebildet in Körperpsychotherapie
Ralf Minke,
Dipl.-Ing., Dozent, Arbeitsbereichsleiter und Studierendenberater an der Universität Stuttgart. Absolvent der Forschungsreise 2011, mehrjährige Assistenz in der Forschungsreise Mannsein


Kursgebühr 195,00 €
Übernachtung im Einzelzimmer, Mahlzeiten, Getränke, Tagungspauschale je Wochenende 202,50 €


 

Minke Ralf bei Hohenwart Forum

 

 

 

 

 

 

Du hattest den Mut, im Rahmen einer der bisherigen Mannsein-Forschungsreisen in das wilde Terrain Deiner Identität zu reisen und es wie in einer Expedition zu erforschen. Du hast Dich damals intensiv mit den Themen Aggression  und Hingabe, Prinzip Väterlichkeit, Natur und Spiritualität, Sexualität und Lebenslust, Ringen um Identität sowie Abschied und Aufbruch auseinandergesetzt und das Ritual als Höhepunkt und Übergang erlebt. Dabei hast Du die inspirierende, wertschätzende, bewegende und berührende Arbeitsweise der Kursleiter kennen und schätzen gelernt.
Vielleicht sind manche Impulse, Erkenntnisse und Ideen von damals etwas in Vergessenheit geraten oder im Getöse des Alltags in den Hintergrund getreten. Nun hast Du das Bedürfnis, diese gemeinsam in einer Männergruppe mit anderen Absolventen der Forschungsreise wieder lebendig und wirksam werden zu lassen und ihnen weiter und noch tiefer nachzuspüren.
In diesem Seminar sollen daher die Themen Aggression und Hingabe, sowie Sexualität und Lebenslust nochmals aufgegriffen, gefestigt und weiter vertieft werden. Dabei soll auch Raum für den Austausch von persönlichen Erfahrungen, die Schilderung von Entwicklungen und das Reflektieren des seither Erlebten sein.

Ort und Ablauf orientieren sich an dem bewährten und bekannten Konzept der Forschungsreise Mannsein. Die Initiative zu diesem Angebot kommt vom ehemaligen Teilnehmer Ralf Minke, der mittlerweile im dritten Jahrgang als Leitungsassistent mitgewirkt hat.

www.maennerbildung.de


 

Anmeldung zu Seminaren und Veranstaltungen

Hiermit melde ich mich / wir uns verbindlich für folgende Veranstaltungen an:
  • Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unseren Veranstaltungen
  • > AGB Bildung und Begegnung gGbmH (PDF)
  • Bitte tragen Sie den Code in das Feld darunter ein.
  • Nach dem Absenden des ausgefüllten Formulars erhalten Sie alle weiteren Informationen per E-Mail.