Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Referentin: Colomba Sabina Bisceglia, Telefontrainerin, Coach


Eigenanteil 15,00 €
Mahlzeiten, Getränke und Tagungspauschale 44,50 €


Aufbaukurs zum Zertifikatserwerb

Können Sie so telefonieren, dass man Ihr Lächeln hört? Wissen Sie, wie man Beschwerden so entgegennimmt, dass der Anrufer sich wertgeschätzt fühlt und das Gespräch nicht eskaliert? Erkennen Sie kommunikative Fallen und wissen Sie, wie man diese umgehen kann?
Ihr Telefon ist die Schnittstelle nach außen, im Pfarrbüro wie in der Verwaltung. Zwischen den Zeilen vermitteln Sie einen Eindruck von sich selbst, von Ihrem Pfarramt, Ihrer Einrichtung und damit auch von der Kirche. Damit bekommen Ihre Stimme und Ihre Sprechtechnik am Telefon viel Gewicht. Bereits die ersten Worte, mit denen Sie eine*n Anrufer*in begrüßen, stellen die ersten Weichen für das Gespräch.

In dem Training üben Sie, welche Möglichkeiten es gibt, sich am Telefon zu melden. Sie lernen, auf schwierige Gesprächssituationen einzugehen, mit verbalen Angriffen umzugehen, ein Telefonat professionell vorzubereiten und zu führen – und auch, es elegant zu beenden. Mit unterschiedlichen Modellen, Tipps und Tricks und vielen praktischen Übungen wappnen Sie sich noch besser für die anspruchsvolle Kommunikation am Telefon.

Im Auftrag der Personalförderung des Evangelischen Oberkirchenrates Baden.

denkvorgang


 

Anmeldung zu Seminaren und Veranstaltungen

Hiermit melde ich mich / wir uns verbindlich für folgende Veranstaltungen an:
  • Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unseren Veranstaltungen
  • > AGB Bildung und Begegnung gGbmH (PDF)
  • Bitte tragen Sie den Code in das Feld darunter ein.
  • Nach dem Absenden des ausgefüllten Formulars erhalten Sie alle weiteren Informationen per E-Mail.